Aktionen  2009

zu den Aktionen 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008

 

Übung des DLRG

Nachdem es die Woche über bis zu 30Grad warm war, verwöhnte uns das erste Septemberwochenende nicht gerade mit Sonne. Auch ein paar Regentropfen bekamen wir ab, die aber der guten Laune keinen Abbruch taten

BooteOpfer

Kurz vor dem Einsatz haben die "Opfer" Spaß im Wasser

BuddyWarten

Buddy und Joy warten im Boot und Gordon und Getrud am Steg

GeborgenOpfer

Erschöpfte Teilnehmer und perfekt geschminkte Mimen

TaucherAbspritzen

Die Taucher gingen auf "Tauschstation" und hinterher wurden die Anzüge abgespritzt

LeoTommy

Leo genoss die Streicheleinheiten während Tommy das kühle Nass genoss

Danke

DANKE, dass wir dabei sein durften !

 

 

Kochkurs

 

SpassEinfuehrung

 

 

 

 

 

Erst bekamen alle eine Einführung, bevor es mit Rieseneifer an die Umsetzung ging.

 

ChefkochNiki

 

 

 

 

 

 

Unser jüngster und unser ältester Koch hatten viel Spaß.

 

 

 

Tisch

Spiesse

 

Heimweg

 

 

Nachdem wir es an einem schön gedeckten Tisch hatten schmecken lassen, ging es mit Resten beladen nach Hause.

 

 

Suche nach 10-jährigem Mädchen

Homberg (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 16.07.09
  
   Guxhagen-Büchenwerra Suche nach 10-jährigem Mädchen erfolgreich
   Während der Nacht zu Donnerstag suchten in Büchenwerra 12 Polizeibeamte mit zwei Diensthunden; 40 Feuerwehreinsatzkräfte der Wehren aus Guxhagen, Grebenau, Büchenwerra und Ellenberg sowie Rettungshundestaffeln aus Kassel1, Staufenberg2 und der Werra-Meißner-Kreis3 mit 8 Hunden und 29 Helfern nach einem 10-jährigen Mädchen. Das Kind war gegen 23.45 Uhr wegen familiärer Unstimmigkeiten in einen angrenzenden Wald gelaufen und hielt sich bewusst verborgen. Die Mutter hatte die Polizei über den Sachverhalt verständigt. Die nächtliche Suche blieb ohne Erfolg. Am Donnerstagmorgen, um 08.30 Uhr, wurde die 10-jährige schließlich von Polizeikräften im Obergeschoss elterlichen Wohnhauses aufgefunden. Bereits während der Nacht war das Anwesen zwei Mal abgesucht worden. Das Kind hatte sich im Anschluss wieder unbemerkt eingeschlichen. Zum Zwecke der Vermittlung, Betreuung der familiären Konfliktsituation wurde das Jugendamt einbezogen.
    

 

Tag des freiwilligen Helfers / Internationaler Tag des Rettungshundes

25./26. April in Witzenhausen

Aufbau

Eroeffnung

 

 

 

 

 

 

Eröffnung des Tages durch die Bürgermeisterin der Stadt Witzenhausen, Angela Fischer

 

 

Hohe

 

Dank der Feuerwehr konnten wir in luftiger Höhe von 30 Metern Witzenhausen überblicken

 

 

 

 

Leo

Während Leo lieber unter dem Sonnenschirm in Deckung ging

 

 

 

 

Schminken II

Schminken

 

 

 

 

 

zauberte Fabienne wieder einmal die tollsten Verletzungen.